Dr. Manuela Herms
Rechtsanwältin
ie 27. BIOGAS Convention & Trade Fair des Fachverband Biogas e.V., die Jahrestagung und Fachmesse der Biogasbranche findet in diesem Jahr an gewohntem Ort vom 12.-14.12.2017 in der Messe Nürnberg (NCC Mitte, Hallen 9 und 10) statt.
An drei Tagen wird ein umfangreiches Vortragsprogramm präsentiert: Für das große Plenum unter dem Motto „Biogas 4.0 – . In den zahlreichen Vortragspanels und Workshops wird die gesamte Themenvielfalt der Biogasbranche aufgegriffen, u.a. EEG, Flexibilisierung, Ausschreibungen, Gärproduktaufbereitung, Genehmigung, Wasserrecht, Substrate, Sicherheit, BHKW-Betrieb oder Innovationen. Viele Vorträge zeigen konkrete Anwendungen aus der Praxis und präsentieren aktuelle Erfahrungsberichte.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.
Vortragstitel:
prometheus-Referent:
Rechtsanwältin
Dr. Manuela Herms ist seit 2007 rechtsberatend im Bereich des Energierechts sowie des Zivilrechts tätig. Der Fokus ihrer anwaltlichen Tätigkeit liegt auf der Strom- und Wärmeerzeugung mit Erneuerbaren Energien und in Kraft-Wärme-Kopplung sowie allen damit einhergehenden Rechtsfragen. Sie tritt regelmäßig als Referentin und Autorin von Fachbeiträgen in Erscheinung und ist Mitglied im Juristischen Beirat des Bundesverbandes Windenergie e.V. sowie im Juristischen Beirat des Fachverbandes Biogas e.V.
Rechtsanwältin und Gründungsgesellschafterin bei der prometheus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Rechtsanwältin bei der Maslaton Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Leipzig
Promotion zum Dr. jur. zu einem urheberrechtlichen Thema
Referendariat in Leipzig und Wellington
Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Maslaton Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Leipzig
Studium der Rechtswissenschaften
Salomonstr. 19
04103 Leipzig
Copyright by prometheus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | All rights reserved. | Impressum | Datenschutz | Sitemap