12.12.2018

In eigener Sache – Wir haben unsere neuen Kanzleiräume bezogen

Zum 10.12.2018 haben wir unsere neuen Kanzleiräume in der Salomonstraße 19 in Leipzig bezogen und können damit nunmehr den regulären Kanzleibetrieb aufnehmen. Wir möchten uns bis hierher bei unseren Mandanten, die in der Gründungsphase vertrauensvoll zu uns gehalten haben, bedanken. Das gesamte Team der prometheus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH steht Ihnen allen ab sofort gern und uneingeschränkt mit seiner fachlichen Kompetenz zur Verfügung. Ein besonderer Dank gilt auch der cognitix GmbH sowie deren gesamten Mitarbeiterstab für die ebenso schnelle wie entscheidende Unterstützung in den zurückliegenden drei Monaten.

Unsere Motivation

Erlauben Sie uns im übrigen einige persönliche und erläuternde Worte:

Viele – teilweise mehr als fünfzehn – Jahre waren wir als angestellte Rechtsanwälte der Maslaton Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Leipzig tätig. Dort begleiteten wir eine Vielzahl von Mandaten fachübergreifend als aufeinander abgestimmtes Team. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur strategischen Ausrichtung haben wir uns dazu entschlossen, uns von der Maslaton Rechtsanwaltsgesellschaft mbH zu trennen, um uns in einer neuen Kanzlei mit gewohnter Sorgfalt und unverändertem Einsatz für Ihre Rechte und Interessen einzusetzen.

Schneller Start geglückt

Geplant war, mit der neugegründeten prometheus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ab dem 01.01.2019 zu beginnen. Die Umstände  zwangen uns jedoch dazu, unseren Geschäftsbetrieb deutlich kurzfristiger und mit allen “Kinderkrankheiten” eines unbeabsichtigten Schnellstarts aufzunehmen. Mit viel persönlichem Einsatz und Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Helfer ist dieser ungeplante Schnellstart dennoch geglückt. Wir möchten daher auf diesem Wege noch einmal allen Unterstützern ausdrücklich für ihre Hilfe und ihr Engagement danken.

Gemeinschaftlich. Vorausdenkend. Engagiert.

Gern steht Ihnen ab sofort das eingespielte Team der prometheus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH zur Verfügung. Der Tätigkeitsschwerpunkt unserer Kanzlei liegt weiterhin auf dem Recht der Erneuerbaren Energien, aber auch auf dem allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht sowie dem Wirtschaftsrecht. In gewohnter Art und Weise erfolgt die Mandatsbearbeitung bei verwaltungsrechtlichen Fragestellungen durch die KollegInnen Dr. Kupke, Falke, Dr. Sittig-Behm, Rauschenbach und Lajer mit Unterstützung durch Frau Jakobi als wissenschaftliche Mitarbeiterin, sowie in den Bereichen Zivil-, Wirtschafts- und Energierecht durch die KollegInnen Böhlmann-Balan, Dr. Richter und Dr. Herms.

Copyright by prometheus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | All rights reserved. | Impressum | Datenschutz | Sitemap